Loading

Mehr als überzeugt

Ich durfte für das gofeminin TestLabor den Kaffee des Jahres 2019 von Melitta® testen ☕️ Der Kaffee des Jahres zeichnet sich durch ein vollmundiges, sanftes Aroma aus und hat eine süßliche Note, die an Feigen erinnern soll. Wenn man die sehr hübsch designte Verpackung öffnet, kommt einem ein herrlich aromatischer Duft entgegen.

Ich, als Mit-Milch-und-Zucker-Trinkerin, habe mich zum wahrhaftigen Test auch an die schwarze Variante getraut und war positiv überrascht. Man schmeckte tatsächlich eine leichte feinfruchtige Süße und er war keineswegs bitter. Die Feige konnte ich leider nicht herausschmecken. Das war aber nicht schlimm, weil der Kaffee trotzdem vollmundig im Geschmack war und ich -mit etwas Milch- mehr als überzeugt und zufrieden war.

Der erste Geburtstag meines Sohnes war der perfekte Anlass, um den Kaffee von zahlreichen Gästen verköstigen zu lassen. Den Geschmack der Feige konnte leider auch da keiner erkennen. Aber das Aroma hat alle überzeugt und war auch für empfindliche Mägen gut verträglich. Somit waren die restlichen Testpakete für die Lieben im Nu weg. 

Mein Fazit:

Der Kaffee hat bei mittlerer Stärke ein herrliches Aroma und ist auch für Stark-Trinker ein guter Wachmacher. Sehr gelungener, leckerer Kaffee für alle Genießermomente. Testilicious!

Mein Tipp: Im Sommer als Eis-Café mit Vanilleeis genießen 😋

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen